Alles über Shah Rukh Khan

 

NAMASTE........

auf dieser kleinen Fanseite für Shah Rukh Khan.

Wie viele andere wurde ich durch die "Bollywood"-Filme auf RTLII aufmerksam auf Shah Rukh Khan und die indische Filmwelt. Schon nach dem ersten Film war ich total begeistert von der schauspielerischen Leistung dieses Mannes aus einem bisher in Europa unbekannten Filmmekka.

Diese Seite soll einen kleinen Überblick über Shah Rukh Khan geben und evtl. auch bisher an Bollywoodfilmen Uninteressierte dafür begeistern.

Sometimes happy, Sometimes sad (Kabhi Khushi Kabhie Gham, In guten wie in schweren Tagen)...........war mein Einstieg in diese "neue" Filmlandschaft, die eigentlich gar nicht mehr sooo neu ist.

 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia, der den "Bollywood-Film" an sich zu beschreiben versucht:

*Den typischen Bollywoodfilm gibt es nicht, doch lassen sich Schemata in der Erzählweise erkennen. Im allgemeinen lässt sich sagen, dass die Filme meist zweieinhalb bis vier Stunden dauern, eine Unterbrechung (Intermission) enthalten und die Handlung mit mehreren Song and Dance-Szenen (ähnlich wie im westlichen Musical) gespickt wird. Die Filme erscheinen für den westlichen Betrachter oft extrem kitschig. Eine erfolgreiche Produktion soll alle neun Rasas ("Geschmacksrichtungen"), die traditionell überlieferten Bestandteile indischer Kunst, enthalten: Liebe, Heldentum, Ekel, Komik, Schrecken, Wundersames, Wut, Pathos und Friedvolles.

 

Seite in Arbeit.........in Kürze vieles zum indischen Schauspieler und Sänger Shah Rukh Khan HIER !